Labrador Retriever vom Dinker Berg
VDH/LCD

Herzlich willkommen auf meiner Homepage

 

 

 

  

 

 

 

Ich freue mich sehr, dass Sie sich für meinen Internetauftritt interressieren. Mein Name ist Christa Pilcher und ich lebe mit meiner Familie in Dinker, einer ländlichen Gegend zwischen Hamm und Soest in NRW. Meine Hunde leben mit uns im engen Familienverband. Zur Zeit leben bei mir 3 Hündinnen, meine Emely, ihre Tochter Marie und Jule.

Mein erster Wurf fiel 1996 mit der aus Dänemark importierten Hündin Damsel. Mein Zwinger ist dem FCI/VDH/LCD angeschlossen. Dies ist mir sehr wichtig, denn nur unter diesen Verbänden, ist eine kontrollierte Zucht gewährleistet. Alle Zuchthunde sind auf HD und ED geröngt und von einem unabhängigen Gutachter ausgewertet. Nur mit einem bestandenen Wesenstest und einem Formwert mit mindestens der Note sehr gut kommen die Hunde in die Zucht. Ebenso muß vor jedem geplanten Deckakt eine Augenuntersuchung durchgeführt werden um sicher zu sein, dass der Hund frei von RD und PRA ist. Für die PRA ist inzwischen ein Gentest pflicht, somit kann die Erblindung durch die PRA verhindert werden. Alle weiteren Informationen finden sie auf der Homepage des Labrador Club Deutschland.

 

Emely

 

 

Um meine Hunde artgerecht zu beschäftigen, besuche ich regelmäßig die

Übungsgruppe in Olfen

Denn nur ein erzogener und richtig beschäftigter Labbi, ist auch ein glücklicher Labbi Falls ich Ihr Interresse geweckt haben sollte, können Sie sich gerne jederzeit an mich wenden, um mich und meine Hunde kennenzulernen.

Christa Pilcher

Dinker Berg 15

59514 Dinker

Telefon 02384/3633

aktualisiert am 04.09.2023